Group 2
Marroni-Cake
Dessert & Gebäck

Marroni-Cake

  • Vorbereitungszeit
    30 Minuten
  • Portionen
    10
  • Schwierigkeitsgrad
    Mittel
Rezept speichern

Vorbereitung:

  1. Cakeform (ca. 25cm lang) mit Backpapier auskleiden oder mit Butter leicht einfetten. Backofen entsprechend vorheizen: Ober-/Unterhitze ca. 190°C bzw. Heissluft ca. 170°C.

Rührteig:

  1. Die weiche Butter mit feinem Puderzucker und Vanillezucker verrühren
  2. Jedes Ei einzeln dazugeben, weiterrühren, bis die Masse hell ist
  3. Das Hero Vermicelles in geregelten Abständen dazugeben und gut mit der Masse verrühren
  4. Gemahlene Mandeln unter die Masse ziehen und ein letztes Mal vom feinen Teig probieren, bevor er in die Cakeform gefüllt wird und in den Backofen kommt. Dort wird der Marroni-Cake im vorgeheizten Backofen auf der untersten Rille für ca. 50 Minuten gebacken
  5. Nach den 50 Minuten den Cake herausnehmen und für 10 Minuten stehen lassen, bevor er anschliessend aus der Form gelöst wird und mit etwas Puderzucker bestäubt werden kann.Tipp: Der Marroni-Cake schmeckt auch mit einer Schokoladenglasur sehr gut!

Wir wünschen „en Guete!“