• Hero Honig und Konfitüren - für einen guten Start in den Tag

Hero Honig und Konfitüren - für einen guten Start in den Tag

Fruchtige Hero Konfis und neu auch Honig: Diese Zutaten machen jedes Frühstück komplett. Und alles gibt es von Hero.

Wir freuen uns sehr, dass Sie nun auch zu Hause einen weiteren Klassiker aus der Hero Zmorge-Familie geniessen können: den cremigen, von Fairtrade Max Havelaar zertifizierten Honig in der praktischen Portion.

Honig ist in der Schweizer Küche sehr beliebt. Ob zum Zmorge, zur Versüssung einer Tasse Tee oder zu einer sommerlichen Grillade, wir Schweizer konsumieren durchschnittlich 1,4 kg Honig pro Jahr. Etwa ein Drittel davon stammt von Schweizer Bienen, der Rest wird importiert. Der cremige Hero Honig ist Fairtrade Max Havelaar zertifiziert, wovon viele kleine Produzenten profitieren.

Schon in der Steinzeit nutzte der Mensch Honig als Nahrungsmittel. Diese Erkenntnis stammt von entdeckten Höhlenmalereien, auf denen "Honigjäger" abgebildet sind.
Im alten Ägypten galt Honig als Speise der Götter und als Quelle der Unsterblichkeit. Honig war darum ein sehr kostbares Gut. Ein Topf Honig entsprach dem Wert eines Esels oder Rindes. Auch wurde dem flüssigen Gold schon bald eine heilende Wirkung zugesprochen. Bereits um 400 vor Christus lehrte Hippokrates, dass Honig fiebersenkend und leistungssteigernd ist. So wurde beispielsweise den Athleten vor Beginn der antiken Olympischen Spiele Honig verabreicht, damit sie erfolgreicher waren.

Hero Honig und Konfitüren - für einen guten Start in den Tag

Newsletter Anmeldung

Top