• Von der Ernte in die Produktion

Von der Ernte in die Produktion

Nachdem die Erdbeeren alle von Hand geerntet wurden, landen sie bald in den Kochanlagen in Lenzburg.

Bei der Herstellung der LeFruit Erdbeer Konfitüren ist uns ein schonender Herstellungsprozess wichtig. Weil die Erdbeeren unter einem Vakuum eingekocht werden, ist es möglich, die Temperatur nicht ganz so hoch werden zu lassen. Diese behutsame Herstellung bewirkt, dass die vollfruchtigen Aromen der Erdbeeren in der Konfitüre besser erhalten bleiben. Und natürlich dürfen, nein, müssen wir uns selber regelmässig von der Qualität und Fruchtigkeit überzeugen, bevor die Hero LeFruit Konfitüren in den Verkauf gelangen ... mmmh !

 

Erdbeeren sind sehr fragil und verlieren nach der Ernte bereits nach wenigen Stunden an Geschmack. Darum müssen sie rasch verarbeitet werden. Die frisch geernteten Früchte werden sofort eingefroren, damit nichts vom Aroma verloren geht. So wird sicher gestellt, dass die Hero LeFruit Erdbeere mit 70% Frucht das ganze Jahr nur mit den besten Erdbeeren hergestellt werden kann.

Von der Ernte in die Produktion

Newsletter Anmeldung

Top